Nintendo64 |
Japan 1996 - 2001 |
33 Millionen Geräte verkauft |
400 Spiele erschienen |
Hauptprozessor |
NEC, SGI |
Typ: MIPS R4300i |
Architektur: 64-Bit |
Takt: 93,75 MHz |
Benchmarks: über 100 MIPS |
Grafikprozessor |
Hersteller: SGI Nintendo |
Bezeichnung: RCP (SPDP) |
Takt: 62,5 MHz |
Speicher |
Gesamt: 4,5 MByte |
Hauptspeicher: 4,5 MByte |
Typ: RambusDRAM |
Takt: 62,5 MHz |
Bandbreite: 562,5 MB/s |
Videospeicher: --- |
Textur-Kompression: nein |
Soundspeicher: --- |
Grafik |
Auflösung: 320x240 bis 640x480 |
Pixel: 32-Bit |
Pixel/Sec.: 0,02 G/s |
Sound |
Kanäle: ADPCM |
Raumklang: Dolby Surround |
Prozessor: in SPDP |
Speichermedium |
ROM-Modul |
Kapazität: bis 64 MByte |
Transfer: über 10 MB/s |
Anschlüsse |
MultiAV 12-polig |
SVideo |
Video CVBAS |
Maße |
Länge/Breite/Höhe: 25,7 cm/18,5 cm/6,5 cm |
Gewicht: 880g |
Zubehör |
Festplatte: nein |
Netzschnittstelle: --- |
außerdem: Erweiterungsschacht |
Modem: nein |
CD/DVD: nein/nein |
Controller-Ports: 4 |
MemoryCard-Ports: 1 | |||||