Super Nintendo Entertainment System |
Japan 1989 - 2000 |
49 Millionen Geräte verkauft |
2000 Spiele erschienen |
Hauptprozessor |
Typ: 65C816 |
Architektur: 16-Bit |
Takt: 3,58 MHz |
Coprozessor: --- |
Speicher |
RAM: 64 KByte |
Video RAM: 64 KByte |
Spielegröße: Modul/Flash bis 6 MByte |
Grafik |
Grafikchip: PPU2 |
Auflösung: 256x224, 512x448 |
Farben: 256 (32.786 Abstufungen) |
Sprites: 128 |
Sound |
Soundchip: Sony SPC700 |
Kanäle: 8 ADPCM |
Tonhöhe: 16 bit |
Lautstärke: 16 bit |
außerdem: Stereo, 2 ADSR, Hüllkurven |
Anschlüsse |
Antenne RF |
Multi AV 12-polig |
Component RGB |
Video CVBAS |
Zubehör |
Modem |
Maus |
Light Gun |
Maße |
Länge/Breite/Höhe: 20,0 cm/24,2 cm/7,2 cm |
Gewicht: --- |
Controller-Ports: 2 | |||||